Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Skip to main content

Verwaltung & Organisation

Für alle, die das Klinikum organisieren und verwalten.

 

Image
Romana_Neißl

Die Berufsgruppen im Bereich Verwaltung & Organisation übernehmen vielfältige Aufgaben im Hintergrund des Klinikums Wels-Grieskirchen. Sie stellen sicher, dass organisatorische, administrative und rechtliche Abläufe koordiniert und zuverlässig umgesetzt werden – und unterstützen damit den reibungslosen Ablauf des Klinikalltags.


Von der Administration, den Sekretariaten und vielfältigen Assistenzfunktionen über das Bettenmanagement, die Patientenadministration und den Empfang bis hin zu Personalmanagement, PR & Marketing, Finanz- und Rechnungswesen oder Qualitätsmanagement – diese Tätigkeitsfelder sind breit gefächert und bieten spannende Einsatzmöglichkeiten für Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen und Interessen.

Auch spezialisierte Aufgaben wie das Beschwerdemanagement, die OP-Koordination, die Organisationsentwicklung oder das Nachhaltigkeitsmanagement gehören dazu und zeigen, wie vielfältig und zukunftsorientiert Verwaltung im Gesundheitswesen sein kann.

Besonders wichtig sind zudem Funktionen wie die juristische Beratung, die Kanzleidienste, der gesamte Bereich des Einkaufs oder die Tätigkeit als Brandschutzbeauftragte*r und Sicherheitsfachkraft – sie sorgen für Sicherheit, Rechtskonformität und verlässliche Strukturen.


Kurz gesagt: Die Mitarbeiter*innen im Bereich Verwaltung & Organisation unterstützen den laufenden Betrieb, sorgen für strukturierte Abläufe und schaffen damit die Grundlage, dass sich die medizinischen und pflegerischen Teams auf ihre Aufgaben in der Patient*innenversorgung konzentrieren können. 

 

Folgende Jobs fallen in den Bereich Verwaltung & Organisation

  • Administration, Sachbearbeiter*innen, Sekretariat & div. Assistenzen (zB. med. Verwaltungsfachkräfte, kauf. Stationsassistenzen)
  • Beschwerdemanagement
  • Bettenmanagement
  • Bot*innen WE + GR
  • Brandschutzbeauftragte*r
  • Einkäufer*in
  • Empfangsmitarbeiter*innen
  • Finanz- & Rechnungswesen (zB. Buchhaltung, Controlling)
  • Jurist*innen
  • Kanzleibedienstete
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • OP-Koordinator*innen
  • Organisationsentwicklung
  • Patientenadministration & Aufnahme
  • Personalmanagement & HR (zB. HR-Manager*innen, Personalentwickler*innen, Personalverrechner*innen, Employer Branding Specialist, Recruiter*innen, Personaladministrator*innen) 
  • PR & Marketing
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Rezeptionist*innen
  • Schulungskoordinator*innen
  • Sicherheitsfachkraft
  • Verwaltungsmitarbeiter*innen